Für Führungskräfte

Übergänge, in denen die bisherigen Stabilitätszonen aufgeweicht werden und neue noch nicht eingespielt sind, sind häufig geprägt von sozialen Aushandlungsprozessen. Diese können Energien freisetzen, aber auch bündeln und zur Belastung werden. Daher sind Führungskräfte in organisationalen Transformationen besonders gefordert, ein vertrauensvolles Gesprächsumfeld zu schaffen, in dem Spannungsfelder und Überforderungszonen angesprochen und Unterstützungsmöglichkeiten aufgezeigt werden können.

Über meine Seminare & Workshops biete ich Führungskräften die Möglichkeit, sich mit ihren Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten auf Teamdynamiken – auch in organisationalen Übergangsphasen – auseinanderzusetzen.

Ich vermittle praxisnahe Instrumente, mit deren Hilfe die Führungskräfte auf drängende Mitarbeiteranliegen der eignen Rolle entsprechend reagieren können – mit dem Ziel, die Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter und die Handlungsfähigkeit als Team zu erhalten.

Hierzu ins Gespräch kommen